Kunst für den guten Zweck

Im Frühling letzten Jahres erhielten wir die Nachricht: unsere Primavera Vasen Kollektion sollte endlich geliefert werden. Leider erreichten uns aber einige Fehlproduktionen, bei denen die Farbe nicht wie gewünscht ausgeprägt war. Diese wollten wir jedoch nicht einfach in den Hintergrund rücken - so entstand die Idee, sie von einzigartigen Künstler:Innen verschönern zu lassen und damit etwas Gutes zu tun.

Wir machten uns also auf die Suche nach kreativen Köpfen, die ihren Stil an unseren Vasen testen wollten. Egal ob im Raum Köln oder in Deutschland verteilt - wir stießen auf die verschiedensten Künstler:Innen, die Interesse an unserem Projekt zeigten. Sogar nahmen wir den Kontakt nach Portugal auf, was dazu führte, das eine der Vasen den Weg von über 2000 Kilometern auf sich nahm.

Claudia Trongmo Vase

Eines war uns von Beginn klar: Hintergrund dieser Aktion sollte ein guter Zweck sein. Nach einigen Überlegungen kontaktierten wir die Organisation "SOS Kinderdörfer", die uns mit offenen Armen empfing. Wir entschieden uns, die Erlöse der Vasen an das SOS Kinderdorf in Portugal zu spenden. 

Marika Thoms Vase

Nach und nach nahmen wir die ersten fertigen Exemplare entgegen und waren überrascht über die Unterschiede der Farben und Konzepte. Seit ein paar Wochen stehen die Kunstwerke nun zum Verkauf in unserem Store sowie im Onlineshop bereit und warten auf eine tolle neue Location, in denen sie in Szene gesetzt werden können. Jede Vase ist absolut einzigartig und trägt den Namen der ebenso einzigartigen Künstler:Innen.  

SOS Kinderdörfer