ein neues Jahr voller Visionen

2023 soll das Jahr sein, in dem du endlich die Visionen angehst, nach denen du schon so lange greifen willst. In Portugal sagt man "Mais vale tarde que nunca", was so viel wie "besser spät als nie" bedeutet.
Dieses Jahr sollen Vorsätze nicht im leeren Raum verschwinden. Dieses Jahr kannst du neue Dinge wagen und neue Wege gehen. Was dir Mut machen kann? Integriere jede noch so kleine Geste in deinen Alltag, die dir gut tut. Inspiriere dich selber und versuche aus jedem Tag das Beste rauszuholen. Hier ein paar Ideen:
 
1. einmal im Monat gesund und bunt kochen
Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist wichtig um klar denken zu können und mit Kraft durch den Tag zu kommen. Buntes Gemüse und ein schön gedeckter Tisch machen einem umso mehr Freude. Denn bekanntlich isst das Auge ja immer mit!
2. beschenke dich doch mal selbst mit Blumen!
Frische Blumen entfachen ganz besondere Glücksgefühle. Wieso nicht selbst mal beschenken und deine liebste Vase rauskramen? 

 
 
3. eine schöne Reise planen
Reisen sind wie Balsam für die Seele und die beste Art und Weise, sich auf etwas zu freuen! Spüren wir Vorfreude auf ein tolles Ereignis, arbeiten wir viel aktiver und motivierter. 
4. verbringe Zeit an der frischen Luft
So schwer es auch manchmal im Winter sein mag, aus seiner Komfortzone zu treten, kann ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft den Kopf frei für neue Ideen machen.
5. mehr Bücher lesen & Tee trinken! 
Am Sonntag den Tag langsam starten mit einem Buch in der Hand und einem warmen Tee im Magen. Was gibt es besseres - vor allem im grauen, kalten Winter! In gemütliche Stunden tanken wir Kräfte für eine neue, anstrengende Woche.